Portrait

about me

eat green

my company

audio

audio

schoki

christmas project


about me

Mein Name ist Uma Maenhaut ich bin 16 Jahre alt und am 10.12.2005 in Schwarzach geboren. Ich wohne in Maishofen, bin jedoch in Taxenbach aufgewachsen. Nach dem Kindergarten ging ich in Volkschule in Taxenbach und danach für 4 Jahre in die HIB Saalfelden. Ich habe mich für die HBLW Saalfelden und den Zweig Kommunikation und Mediendesign entschieden, weil ich persönlich finde, dass es sehr praktisch ist nach 5 Jahren eine Ausbildung als Mediengestalterin zu haben. Nach der HBLW möchte ich studieren, nur was weiß ich noch nicht.
uma maenhaut

eat green

logo
Dieses Jahr habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet. Ich habe mich für etwas entschieden, was es so in unserer Gegend noch nicht gibt. Eine Firma namens eat green, welches ein Café und ein Geschäft beinhaltet. In dem Café gibt es viele Vegane und Vegetarische Gerichte und Getränke anbietet und wo Katzen leben. Dies ist aus dem Japanischen Bereich inspiriert, da es dort schon vermehrt Katzencafés gibt. Unteranderem ist ein Bio Geschäft im gleichen Gebäude, dort wird je nach Saison verschiedenes Gemüse und viele Früchte angeboten.

audio

Wir durften dieses Jahr, in Gruppen, unsere eigene Radiosendung produzieren. Emely, Elena, Simon und ich haben uns dafür entschieden Spanien und dessen Kulur vorzustellen. Unsere Gruppe sprachen über das Essen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr. Wir haben auch ein Interview mit unsere spanisch Lehrerin gemacht, welche schon öfters in Spanien war.

audio

christmas project

schoki
Wir haben dieses Jahr unsere eigene Verpackung für Trinkschokoladen designen können. Diese konnten wir dann an Familie oder Freunde verschenken und zum Schluss haben wir Produktfotos gemacht.

brandbook


photography